Freitags wird bei uns fürs Wochenende geputzt, Essen vorgekocht, letzte Besorgungen erledigt. Die Ferien sind mittlerweile zu Ende, die erste Schulwoche liegt hinter uns – und just in dieser Woche haben die Bauarbeiten für die neue Bushaltestelle an der Schule begonnen. Warum man dies ausgerechnet in die Schulzeiten legt? Wer weiß… jedenfalls ist heute ein ganz normaler Rüsttag bei uns. Viel Freude beim Stöbern.



Ohne Kante! Wer kennt´s?






In unserer etwas ungewöhnlichen Zusammenführung sind wir mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass Monty und Miss Marple gemeinsam clickern. Die meiste Arbeit haben wir also schon geschafft- nun geht es daran, die bisherigen Fortschritte zu festigen.

Die Woche ist zu Ende. Ruhe kehrt ein und wir genießen bewusst die Zeit gemeinsam mit unseren Katzen und Kindern.


Ok, dieses Bild ist ein Plus, also 12 plus 1 Bild dazu… Ich hab einfach nicht bemerkt, dass unser Kater noch im Haus ist. Da die Zusammenführung noch nicht final beendet ist, muss Monty noch ein paar Tage nachts draußen verbringen. Die Temperaturen werden nachts schon deutlich kühler, so dass wir alle hoffen, dass auch Monty die Nächte bald im Haus schlafen kann. Ohne Aufsicht ist es mir im Augenblick aber noch zu unsicher, die Katzen alleine zu lassen. Denn manchmal scheint unser „Kragenbär“ ganz schon Flausen im Kopf zu haben… oder sich zu freuen, endlich ein Zuhause zu haben? Wie dem auch sei, ich scheine ihn hier wohl etwas irritiert zu haben.

Mittlerweile ist es spät geworden. Die Kinder schlafen bereits. Unser Rudel bekommt noch ein kleines Abendprogramm und dann heißt es auch für uns: Ab in die Federn.
Wie war Dein 12 von 12 bzw. Freitag?
Liebe Mara,
wir kennen uns noch nicht, aber es war schön, dich durch deinen Tag zu begleiten.
Das ist das Besondere am Format 12von12. Toll!
Die Idee, schon Freitag das Wochenende vorzubereiten und damit einen entspannten Übergang zu schaffen finde ich prima. Das Brot sieht sehr lekker aus!
Schöne Grüße aus Berlin, Susanne
Liebe Susanne,
hab ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar – ich freue mich sehr, dass Du hier vorbeigeschaut hast!
Ich habe das Format 12 von 12 gerade erst kennengelernt und es macht richtig Spaß. Besonders schön finde ich, dass die Menschen dadurch so nahbar werden und man einen kleinen Einblick in ganz unterschiedliche Alltage bekommt.
Die kleine Wochenend-Vorbereitung hat sich für uns wirklich bewährt. Wie machst Du das? Hast Du auch Rituale, die Dir den Übergang leichter machen?
Und beim Brot musste ich schmunzeln: es reicht gerade übers Wochenende – aber kaum ist Montag, ist der Vorrat schon wieder weg.
Herzliche Grüße nach Berlin,
Mara